Montag, 28. Oktober 2013

Ebbe im Schrank II

Hier kommen die nächsten Shirts für meinen Großen
mal sehen ob es erst mal reicht
Den Raglan Schnitt
liebe ich total
 




 
Die Sonne scheint sehr schön zwischen durch
aber die starken Windböen
sind beängstigend!
 
 
Wünsch euch was
Eure Ira


Sonntag, 27. Oktober 2013

Geburtstag

...hat heute mein geliebter Ehemann
...31 Jahre Jung
 
Er liebt Hamburger essen
 
also bekam Er einen richtig Großen
 


 
Köstlich!!!
 
Die Hälfte ich noch über!
 
Liebe Grüße
Eure Ira
 


Samstag, 26. Oktober 2013

Schlafanzüge für die Mäuse

Mein großer wünscht sich schon lange
einen warmen Schlafanzug
 
...Naja ich finde das immer zu viel mit Decke
aber weil er auch Nachts zu uns kommt
und bei uns in der Mitte schläft
und keine Decke will
ist so ein warmer Schlafanzug doch was feines
 
Da kam mir die Ü-Tüte von Michas ganz recht
hatte da schon ewig nicht bestellt
aber die Nicky Tüte für Jungen wollte ich schon länger haben
also hatte ich die bestellt
 
und drin war 2x Nicky
und einmal Frottee Türkis Maxi Dot´s von Hamburger Liebe
 
Somit konnte Ich ihm seinen Wunsch erfüllen
 
Und bei Eb*y hatte ich mal ein Schnäppchen gemacht
Jersey Stenzo etwas über 2 Meter für 8€ oder 9€
weiß ich nicht mehr genau
aber es war günstig für die Menge
Und daraus wollte ich auch Schlafanzüge machen
Hatte aber auf dem Wachstumsschub gewartet
 
Einmal für den Großen
Hose ist unten mit faulem Bündchen genäht

Und für den Kleinen
Die Hosen mit verlängertem Bündchen unten
Er hat gleich zwei Hosen bekommen
und etwas Stoff ist noch über reicht aber nicht für ein weiteres Shirt, leider.

Die Schlafanzüge sind noch sehr groß
aber das war auch so gewollt.
 
Ich wünsch euch was
Eure Ira

Freitag, 25. Oktober 2013

Mädchen Kombi

Mein Bruder hat sich was zum Verschenken gewünscht
Sein Kumpel wird zum ersten mal Papa
 
Und da Ich Mädchen Sachen sehr selten nähe
hat es mich natürlich gefreut.
 
Stoffauswahl war nicht schwer
Hab davon ja nicht soviel
Und der Nicky Klee von Hamburger Liebe
ist so toll
Ich bin ganz verliebt
und würde am liebsten mein Mädchen drin sehen
was nicht ist, kann vielleicht noch werde ;-)
 
 
Und eine Mütze mit Body passend zum Outfit dazu
das Set ist in 68/74
und je nach dem wie schnell das Kind wächst
passt es noch nächstes Jahr bis April
Bei dem Body müssen noch Drücker ran
 
Und morgen gibt es wieder was für meine Jungs
 
Bis dahin
Eure Ira

Mittwoch, 23. Oktober 2013

Geburtstags Kuchen

Gestern hatte meine kleine Nichte Geburtstag.
Süße drei Jahre ist Sie jetzt
aber frech als wäre sie doppelt so alt!
 
Als Geschenk gab es einen Puschen/Hausschuhbeutel
für den Kindergarten
Die Puschen mit Namen
gab es vorher
 
 
Sie hat sich sehr gefreut
über die Tasche
 
 
Und wie immer gab es einen Wundervollen Kuchen
von der Mutter meiner Schwägerin
Ich liebe ihre Kuchen Kreationen
 


Und der war richtig lecker wieder mal!
Hatte zwei Stücken gegessen.
 
 
 
Und Ich hatte mal versprochen das Ich mal paar mehr Bilder zeige
Und hier kommen
die weiteren Kreationen
 
Marienkäfer gab es zum 1. Geburtstag meiner Nichte
 
 
Das war der zum 2. Geburtstag
 

 
 
Diese hier hatte meine große Nichte immer je zum Geburtstag bekommen
habe aber nicht alle Bilder zusammen
 
zum 3. Geburtstag
 
zum 4. Geburtstag
 
zum 5. Geburtstag
 
zum 6. Geburtstag
 
Für meinen Bruder gab es zum 30. diese tolle Kreation
 
Und noch viele mehr
kann die aber alle nicht mehr genau zuordnen
und bei einigen war Ich auch nicht dabei :-(
 






 
Wunderschön!



 
Viele Grüße
Eure Ira
 
 

Dienstag, 22. Oktober 2013

Ebbe im Schrank

...bei meinem Großen
an Langarmshirts
...er hat so einen Wachstumsschub hinter sich gelegt
das Mama schon kaum hinterher kommt
wenn beide Jungs um die Wette wachsen.
 
Aber drei hab Ich heute geschafft
die Tage komme auch noch ein paar mehr
in der Größe 116
 
Türkis/Schwarz
Er liebt alles was in die Richtung Blau geht
 
 
Indianer wollte er schon länger haben
jetzt bekommt er die auch endlich
 
Die Rückseite ist in Uni
sowie die Ärmel
 
Und der Race Stoff
Mama der ist Cool, den will Ich haben!
 
Jetzt geh ich die Sonne genießen
und heute Abend mache ich noch ein paar mehr Kombis fertig.
Wünsch euch was
Eure Ira
 

Dienstag, 15. Oktober 2013

Taschen&Mädchen

Gestern hat ein süßes Mädchen Namens Swantje
ihren 5. Geburtstag nach gefeiert.
Und unseren Großen hat sie Eingeladen.
 
Schnell stand fest, so ein großes Mädchen brauch auch ihre eigene Tasche zum ausgehen.
Sei es zum Kindergarten als Brottaschen oder beim Ausflug mit den Eltern oder auch nur ein treffen mit den Freunden/Innen.
Da passt einfach das nötigste rein
ohne viel Schnick Schnack
trotzdem auf ein Mädchen abgestimmt
 
Wenn Swantje will kann sie Tasche dann auch anmalen.
 
Mit Blumen vorne
 
 
Sowie Innen
 
Luftballons
Kuchen und Tee
passten auch gestern total
 
Auf der Rückseite 
zu guter Letzt
ein Schloss für die Prinzessin
 
 
Sie hat sich sehr gefreut
wie Ich mitbekommen hab.
 
Die Kinder hatten auch einen Riesen Spaß
Danke auch an ihre Eltern, das beide sich immer soviel mühe geben!
 
Seit lieb Gegrüßt
Eure Ira 


Donnerstag, 10. Oktober 2013

Anleitung Puppen Socken selber nähen!

Meine Jungs wollte ganz gerne das Ich unserer Puppe auch mal Socken nähe.
Hier hatte Ich schon welche für die Puppe meiner Nichte genäht
Also hab ich mir ein paar Reste genommen und die Kamera
und drauf los Fotografiert
(Die Fotos sind nicht gut, müsste aber trotzdem reichen!)
 
 
 1. Eine Schablone Zeichnen
plus 1cm Nahtzugabe
 
2. Stoff Aussuchen
und Zuschneiden
 
3. Den Stoff von der Sohle rundherum ausmessen
plus 3-5cm dazu rechnen
 
Oder einfach nach Augenmaß.
 
4. In Bruch falten
 
5. Feststecken
 
 6. Festnähen
den Stoff beim Nähen etwas ziehen/dehnen


 
7. Darauf achten das sich die Stoffe über kreuzen
 

 
8. Nahtzugabe bis auf 3mm einkürzen

 
9. Wenden
Fertig
 
Beim dem zweiten Socken darauf achten das es Spiegelverkehrt genäht wird.
 
Und die Puppe hat auch was feines für die Füsse.
 
Viel Spaß beim nach nähen
 
IST NUR FÜR PRIVATEN GEBRAUCH